Veranstaltungen 2007

Wir bieten in regelmäßigen Abständen die Reihe: „Unternehmer zu Besuch im BUZ“. Mit der Veranstaltungsreihe legen wir den Schwerpunkt nicht auf Fachvorträge, sondern auf UNTERNEHMERISCHE Erfahrung. Wir veranstalten keine Beamershow, sondern bitten echte Unternehmer, ihr unternehmerisches Werden zu schildern und dem unternehmerischen Nachwuchs damit Anregungen zu geben und Fragen zu beantworten.

26. Dezember 2007

Wegen der Feiertage fällt dieser Termin aus.

28. November 2007 – Holger Wiesing

h_wiesing.jpgh_wiesing.jpgh_wiesing.jpgh_wiesing1.jpgh_wiesing1.jpgh_wiesing1.jpg

Holger Wiesing – Gründer des Lernsoftware-Unternehmens Kapieren.de –
„Wir sind in einem Markt tätig, dessen Teilnehmer zuverlässig und korrekt sind. Da ist es ein Vergnügen, Unternehmer zu sein“.

Der Erfinder von „zensuren.de“, einem Online-Abo-Dienst, hat Informatik und Physik an der Universität Paderborn studiert. Nach zahlreichen Praktika in der Wirtschaft machte er sich im Jahr 2002 in Berlin mit der Lernsoftware-Firma „kapieren.de“ selbständig. „kapieren.de“ entwickelt naturwissenschaftliche Software und bietet Online-Dienste für Schulen und Universitäten – www.kapieren.de.

31. Oktober 2007 – Dominik Galander aus Berlin

galander1.jpg

Dominik Galander – „Es gibt Schachspieler und Monopolyspieler. Meine hinter der Bar erworbene Menschenkenntnis hilft mir als Unternehmer sehr“.
Der junge Berliner Unternehmer ist Mitinhaber der Bar Nou in Kreuzberg und Gründer einer Bartender-Schule – www.bs-berlin.com.

26. September 2007

Der Termin fällt leider aus.

27. Juni 2007 – Carmen Kunath aus Berlin

ckunath.JPG

Carmen Kunath – Die Marke Ich. Das unverwechselbare meiner Dienstleistung bin ich!
Carmen Kunath hat sich nach vielen Jahren der Veranstaltungsorganisation mit ihrer Messe- und Veranstaltungsagentur in Berlin selbständig gemacht – www.marketingcontact.de

24. April 2007 – Christian Guss aus Berlin

portrait_chr_guss2.jpg

Christian Guss – Unternehmer wird man, wenn man eigene Ideen umsetzen will.
Der studierte Bauingenieur Christian Guss sammelte Erfahrungen im Hoch- und Tiefbau, bereiste die Welt und ist seit 1997 Geschäftsführer und Inhaber zweier Baufirmen. Eine davon ist die Firma Pagefa – www.pagefa.de.

24. März 2007 – Ingenieur Axel Keck

portrait_acel_keck1.jpg

Axel Keck – Unternehmer zu sein bedeutet ein beständiges Nachjustieren.
Als Berliner Unternehmer berichtete über seine langjährigen Erfahrungen mit Firmengründungen und Firmen-Partnerschaften im Produktionsbereich. Der Ingenieur Axel Keck arbeitete in den 70er Jahren als Service-Techniker und in den 80ern im Vertrieb. Seit 1998 ist er Unternehmer – www.akm-management.de.

27. Februar 2007 – Alexander Babing

portrait_a_babing1.jpg

Alexander Babing – Machen tut gut.
Der 1980 in Berlin geborene Unternehmer Alexander Babing absolvierte eine Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien. Herr Babing arbeitet seit 1998 im Multimedia Bereich. Seit 2002 ist er Inhaber der Internetagentur „webraumfahrer“ – www.webraumfahrer.com.